Adventskalender der Stadtwerke und des Lions Club Sankt Augustin geht in die vierte Runde

Adventskalender der Stadtwerke und des Lions Club Sankt Augustin geht in die vierte Runde
Der Lions Adventskalender 2023 wird präsentiert von: (von rechts) Lions-Präsident Klaus Küsgen, Kalenderorganisatorin Anke Riefers, Hauptsponsor Marcus Lübken, Vorsitzender der Stadtwerke Sankt Augustin, und Doreen Freund, Geschäftsführerin Conclusio gGmbH und Webmasterin der Lions Sankt Augustin.

Der Lions Club Sankt Augustin bietet zum vierten Mal einen Adventskalender an. Das Titelbild von Peter Höfer ist diesmal dem Stadtteil Menden gewidmet. Vikarie und Kirche sind in eine adventliche Szenerie gestellt.

Ab Oktober kann der Kalender für nur 5 EUR an ausgewählten Stellen überall in Sankt Augustin erworben werden: u.a. bei den Mitgliedern des Lions Club, in den Zweigstellen der Kreissparkasse und der VR-Bank, in der Bücherstube und einer Reihe weiterer Einrichtungen, Geschäfte und Restaurants im Stadtgebiet sowie verschiedenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Hangelarer Apfelfest am 14. Oktober 2023.

Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Lions Adventskalender werden alljährlich soziale Projekte für Kinder, Familien und Senioren in und um Sankt Augustin unterstützt. Und darüber hinaus erwirbt auch jeder Kalenderkäufer die Chance auf freudebringende Gewinne in Höhe von insgesamt über 13.000 EUR. Rund 60 Geschäftsleute, Restaurantbesitzer und Künstler haben für den guten Zweck 24 kleine Adventstürchen befüllt. Den Hauptgewinn sponsern, einer guten Tradition folgend, die Stadtwerke Sankt Augustin: ein E-Bike im Wert von 4.500 EUR. Marcus Lübken, Vorsitzender der Geschäftsführung des kommunalen Energieversorgers bekennt: "Es ist uns eine Freude aber auch eine soziale Pflicht, den Lions Club-Adventskalender zu unterstützen. Inzwischen treten wir im vierten Jahr als Hauptsponsor auf und wissen, dass mit diesem Charity-Kalender sehr viel Gutes für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt geleistet wird. Anke Riefers und ihr Team sind auch in diesem Jahr wieder mit sehr viel Energie ans Werk gegangen. Auch dafür sagen wir herzlichen Dank."

zurück