Sie haben eine Projektidee? Sie möchten ein interessantes oder notwendiges Vor- haben für Ihren Verein / Ihre Einrichtung / Ihre Initiative verwirklichen? Und diese Idee soll in Sankt Augustin realisiert werden? Aber leider fehlt Ihnen das Geld für die Umsetzung? Lassen Sie sich durch die Sankt-Augustin-CROWD bei der Organisation einer gemeinschaftlichen Finanzierung unterstützen. Mit der kommunalen und digitalen Sankt-Augustin- CROWD der Stadtwerke Sankt Augustin können große Ziele gemeinsam erreicht werden. Mit der Sankt-Augustin-CROWD geht das Spenden- sammeln vom Aufruf bis zum Geldtransfer für alle Beteiligten ganz leicht und sicher. Umgesetzt werden können gemeinnützige Projekte zum Beispiel aus den Bereichen: Spiel + Sport Kunst + Kultur Bildung + Brauchtum Crowdfunding! Große Ziele gemeinsam erreichen. Natur + Klima Soziales + Helfen Technik + Forschung Für wen ist die Sankt-Augustin-CROWD? Wer eine Projektidee in und für Sankt Augustin um- setzen will, kann eine Crowdfunding-Kampagne über die Sankt-Augustin-CROWD anstoßen. Das Angebot wendet sich an Mitglieder und Organisatoren/innen von gemein- nützigen Vereinen/Einrichtungen/Initiativen, die in Sankt Augustin ansässig sind oder für die Stadt tätig werden. Projektideen können zum Beispiel sein: Sachwerte, wie z.B. Tore, Trikots u.a. Dinge Veranstaltungen, wie z.B. Wettkämpfe, Ausstellungen und Auff ührungen Dienstleistungen, wie z.B. Dienste, Services, Hilfen. Je attraktiver Sie Ihre Idee auf der CROWD präsentieren und sie über Ihre Netzwerke verbreiten, desto wahr- scheinlicher bekommen Sie die fi nanzielle Zielsumme zusammen. So hat Ihre Idee alle Chancen tatsächlich realisiert zu werden. Wie funktioniert Crowdfunding auf der www.sankt-augustin-crowd.de? 1. 2. 3. 4. 5. 6. PROJEKTIDEE PRÄSENTATION VERBREITUNG AUFMERKSAMKEIT BEGEISTERUNG UNTERSTÜTZUNG Projekt gut nachvollziehbar beschreiben: Was? Warum? Für wen? Wie viel Geld? Bis wann? Projekt attraktiv darstellen z.B. durch Bilder, Skizzen, Videos, Infografi ken etc. Projekt bekannt machen z.B. Mund-Propaganda, Social-Media-Kampagnen oder Medienberichte Projekt durch Events, Guerilla-Marketing, Belohnungen etc. ins Ge- # spräch bringen. Werdet kreativ! Fans gewinnen z.B. durch emotionales Storytelling, Gemeinschaftsprojekte, Teambuilding-Aktionen etc. Möglichst viele Unter- stützer fi nden, die mehr oder weniger hohe Summen spenden. 7. ENTSCHEIDUNG 8. 9. 10. BONUS BELOHNUNG BERICHT Das Geld wird nur ausge- zahlt, wenn die Zielsumme erreicht wurde. Falls nicht, geht das Geld zurück an die Unterstützenden. x 7b. FLOP Zielsumme verfehlt: Geld zurück 7a. TOP Zielsumme erreicht: Umsetzung starten Geldausschüttung der Stadtwerke Sankt Augustin Unterstützer werden mit einem Goody von den Projektinitiatoren belohnt Projektinitiatoren informieren über die Realisierung ihres Projektes